Musik hat die Kraft, Geschichten zum Leben zu erwecken. Darum habe ich euch hier, auf vielfachen Wunsch, meinen ganz persönlichen Soundtrack zu “Am Boden des Himmels” als Mixtape erstellt.
Viele der Songs haben mich beim Schreiben inspiriert, andere habe ich während meinen Reisen in Israel und Palästina rauf und runter gehört (Iron Maiden beispielsweise hat mich einmal die ganze Strecke von Jaffa bis Bethlehem begleitet, bis mir fast die Ohren bluteten. Die libanesische Sängerin Fairouz lieferte hingegen den Sound, der mich durch die Altstadt von Jerusalem begleitet hat und mit Johnny Cash verbinde ich eine ganz bestimmte unscheinbare Eckkneipe in Tel Aviv). Einige der Lieder kommen natürlich auch explizit im Roman vor.
Dieser Soundtrack transportiert die Stimmung des Romans auf eine Weise, wie Worte es nur bedingt können.
Viel Spaß beim Anhören!